zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Hier kannst Du Dir Chancen ausrechnen

Die Finanzwirtschaft ist ein komplexes Arbeitsumfeld, das Absolventinnen und Absolventen Einsatzmöglichkeiten als Spezialist oder Führungskraft in Banken und Sparkassen, aber z.B. auch bei Unternehmensberatungen, Kapitalanlagegesellschaften, Institutionen oder in Privatunternehmen bietet. Mit fundierten Kenntnissen und gefestigten Schlüsselkompetenzen wie z.B. Kommunikationsfähigkeit sind sie bestens vorbereitet auf einen erfolgreichen Berufsweg.

Online-Bezahlverfahren in Vergleich

19. Juni 2017

Die Vortäge der Studierenden der Matrikel 2016, Pauline Kühnel, Jennifer Leuchter und Dennis Scholze wurden von den Besuchern der Langen Nacht der Wissenschaft gut besucht. Kein Wunder, das Thema "Vergleich von Onlinebezahlsystemen" hatte das Interesse bei jung und alt geweckt.

In ihrem Vortrag betrachteten Sie ausgewählte Onlinebezahlsysteme hinsichtlich Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit, Verbreitung, Anonynität  und Käuferschutz für den Kunden. Aus Sicht der Händler wurden die Kriterien Sicherheit, Verwaltungsaufwand, Kundenpotential und Kosten vergleichend analysiert.

Abschluss bildete jeweils eine Fragenrunde zu speziellen Unterschieden einzelner Bezahlsysteme. Hier konnten unsere drei Studierenden zeigen, dass sie richtig gut vorbereitet auf jede Frage eingehen konnten. 

Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärung