zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Danke für das tolle Jahr 2018

04. Januar 2019

Das Jahr startete mit unserem Tag der offenen Tür zum sächsischen Hochschultag. Mehr als 35 Praxispartner stellten sich auf unserer Praxispartnerbörse vor. Nicht nur an diesem Tag konnten Studieninteressierte in unseren Alltag hineinschnuppern. Zur Langen Nacht der Wissenschaft präsentierten sich unsere Studiengänge in zahlreichen Projekten und Vorträgen. Die Schüler konnten ebenso zu unserer Schülerakademie und unserem Juniordoktor einen Einblick in unseren Studienalltag gewinnen.

Wir freuen uns über die zahlreichen Teilnehmer unserer drei Tagungen Cybercrime (Informationstechnologie), der versicherungswirtschaftlichen Tagung (Finanzwirtschaft) und Energieeffizientes Rechnen(Informationstechnologie). Der Studiengang Holz- und Holzwerkstofftechnik war wieder Mitveranstalter des jährlichen Holzkolloquiums.

Die Staatlichen Studienakademie Dresden begrüßte Gäste vom Ellsworth Community College und schloss einen Kooperationsvertrag (Studiengang Agrarmanagement) ab. Der Studiengang Agrarmanagement wurde im Oktober 2018 in Land- und Ernährungswirtschaft umbenannt und umfasst neben der Studienrichtung Agrarmanagement auch die neue Studienrichtung Lebensmittelmanagement.

Wir verabschiedeten unsere Matrikel 2015 und begrüßten unsere neuen Studenten der Matrikel 2018.

Wir freuen uns, dass drei unserer Kollegen den Sächsischen Lehrpreis im Bereich der Berufsakademie erhalten haben und haben.

Es war einiges los und es gibt noch viel mehr von dem man berichten könnte.

 

Wir sagen einfach DANKE und wünschen unseren Studenten, Praxispartnern, Dozenten und Mitarbeitern ein erfolgreiches Jahr 2019.

Lange Nacht der Wissenschaften 2018
Lange Nacht der Wissenschaften 2018
Menschenmenge
Feierliche Immatrikulation 2018
Feierliche Immatrikulation 2018
Martin Schallhammer Hochschultag
sächsischer Hochschultag 2018
sächsischer Hochschultag 2018
redner
Tagung Green IT 2018
Tagung Green IT 2018
unsere Gäste aus Iowa
unsere Gäste aus Iowa
Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärung
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.