zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)

Hier kannst Du Dir Chancen ausrechnen

Die Finanzwirtschaft ist ein komplexes Arbeitsumfeld, das Absolvent_innen Einsatzmöglichkeiten als Spezialist oder Führungskraft in Banken und Sparkassen, aber z.B. auch bei Unternehmensberatungen, Kapitalanlagegesellschaften, Institutionen oder in Privatunternehmen bietet. Mit fundierten Kenntnissen und gefestigten Schlüsselkompetenzen wie z.B. Kommunikationsfähigkeit sind sie bestens vorbereitet auf einen erfolgreichen Berufsweg.

Professor Wirtschaftsmathematik

08. Juli 2020

Als Professor für Wirtschaftsmathematik und Operations Research ist seit 1. Juli 2020 Herr Prof. Dr. rer. pol. Daniel Tillich an die Staatliche Studienakademie Dresden berufen worden. Professor Tillich war zuvor als Referent im Bereich Risikocontrolling bei der Sächsischen Aufbaubank (SAB) in Dresden tätig. Davor war er bis 2016 an der Technischen Universität Dresden als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Quantitative Verfahren, insbesondere Statistik der Fakultät Wirtschaftswissenschaften beschäftigt, wo er auch promoviert hat. Im Jahr 2014 hat Herr Professor Tillich das Zertifikatsprogramm des Hochschuldidaktischen Zentrums Sachsen abgeschlossen. Die Studienakademie Dresden ist ihm bereits etwas vertraut, da er seit 2018 einen Lehrauftrag für Statistik wahrgenommen hat. 

Mitarbeiter
Foto Daniel Tillich
Foto Daniel Tillich
Foto Daniel Tillich
Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärungBarrierefreiheitserklärung
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.