zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Das Beste daraus machen

Dieser Studiengang ist garantiert kein Holzweg, sondern bringt für eine Vielzahl der Absolvent_innen direkt im Anschluss ans Studium eine Führungsaufgabe. Ob im Bereich Konstruktion, Vertrieb, Produktionsplanung und -steuerung, als Projektleiter_in im Holzbau oder in der technischen Beratung – Absolvent_innen haben die Qual der Wahl.

Offener Campus 2019

Erfolgreicher Tag der Offenen Tür

29. Mai 2019

Am 24.05.2019 fand zum wiederholten Male unser Tag der offenen Tür an unserer Staatliche Studienakademie statt. Zahlreiche Interessierte und baldige Studierende nahmen an unseren Campusführungen teil. An unserer Jobwall konnten noch Unentschlossene noch freie Studienplätze finden und in unserer Beratungslounge konnte man dann noch unsere Studierende ausfragen zum Thema "Duales Studium". Unsere Praxispartner Ostsächsische Sparkasse Dresden, webit!, Norma und Allianz gaben den Studieninteressierten viele Tipps zum Thema "Bewerbung" und gaben einen Einblick in die Praxisphasen im eigenen Unternehmen. Unsere StuRa (Studentenrat) sorgte für das leibliche Wohl und präsentiere sich und seine Arbeit an einem Stand. 

Allen beteiligten Praxispartnern, Studierenden und MitarbeiterInnen sagen wir Danke für einen wundervollen Tag.

 

 

2 Studenten am Computer
Sarah Eidam
Sarah Eidam
Sarah Eidam
Der Eingangsbereich der Staatliche Studienakademie Dresden
Sarah Eidam
Sarah Eidam
Sarah Eidam
Freie Studienplätze zum wegnehmen als Flyer
Sarah Eidam
Sarah Eidam
Sarah Eidam
Gruppe von menschen bei einer Campusführung
Sarah Eidam
Sarah Eidam
Sarah Eidam
Studierende beraten im Liegestühle Interessierte
Sarah Eidam
Sarah Eidam
Sarah Eidam
Dozent zeigt etwas am Whiteboard
Sarah Eidam
Sarah Eidam
Sarah Eidam
Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärung
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.