zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Das Nützliche mit dem Nützlichen verbinden

Studierende erwerben Kenntnisse und Fähigkeiten der Wirtschaftswissenschaften und der Informatik mit dem Ziel, computergestützte Informationssysteme in Wirtschaft und Verwaltung zu entwerfen und anzuwenden. Der Studiengang an der BA in Dresden vermittelt in enger Abstimmung bedarfsorientiertes Wissen und instrumentelle Kompetenzen.

Fachexkursion Matrikel WI17 nach Breslau

07. November 2018

Am Mittwochmorgen, den 10.10.2018, begann unsere Studienfahrt nach Polen in die ca. 270 km entfernte Studentenstadt Breslau. Noch am gleichen Tag fanden sich alle Studenten zusammen und unternahmen eine überaus interessante Stadtführung. Dabei wurden nicht nur viele der zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die Breslauer Zwerge, erkundet, sondern auch die eine oder andere Bierbrauerei. Wer anschließend noch fit war, besuchte am Abend die Clubs der Stadt.

Am nächsten Tag stand ein Besuch unserer Partner-Universität WSB University auf dem Plan. Nach einer kurzen Präsentation über die Institution folgten zahlreiche VR-Spiele, welche die Studenten - und auch die Professoren - freiwillig austesten konnten. Zum Abend haben sich alle Studenten gemeinsam mit den mitgereisten Professoren im Hotel zum gemeinsamen Abendbrot und zur Auswertung der ersten zwei Semester in Form eines Rundtischgespräches zusammengefunden.

Zum Bedauern aller vergingen die zwei sehr schönen Tage viel zu schnell und es erfolgte am Freitag die Heimfahrt zur BA-Dresden. Wir freuen uns schon sehr auf eine Abschlussexkursion im 5. Semester.

Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärungBarrierefreiheitserklärung
Das Studium an der Berufsakademie Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.