zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

InnovationChallenge 2019

07. März 2019

Die Welt wird komplexer. Fast täglich entstehen neue Herausforderungen in Unternehmen. Neue Problemlösungskompetenz, Kreativität und interdisziplinäre Vernetzung sind gefragt. Doch wie geht so etwas? Indem man es ausprobiert und übt. Gemeinsam! Auf der 2,5-tägigen InnovationChallenge gibt es die Chance, mit anderen Kreativen und der Hilfe neuer Methoden und Denkansätze die eigene Problemlösungskompetenz zu stärken.

Alle weiteren Informationen und Tickets für die InnovationChallenge gibt es unter www.innovation-challenge.de. Für Studierende der BA in Dresden gibt es ein kleines Kontingent an rabattierten Tickets über Herrn Prof. Dr. Jahn.

Was bietet die InnovationChallenge?

Du hast in Deinem Berufsalltag oft mit komplexen Problemstellungen zu tun? Dein Ausbildungsunternehmen hat gerade eine fette Herausforderung auf dem Tisch? Du siehst im Alltag oft Verbesserungspotenzial und willst da ansetzen? Dann ist die InnovationChallenge genau das Richtige für Dich.

Du bist live dabei, wenn aus einer Vielzahl von Menschen ein lösungsorientiertes Team entsteht. Lern von unseren Coaches die effizientesten Techniken aus den Bereichen Lean Startup, Design Thinking und Rapid Prototyping und erlebe am eigenen Leib, wie in kürzester Zeit das Denken gepusht und das Mindset erweitert wird.

Wann und wo?

Beginn: Donnerstag, 11.04.2018 18 Uhr

Ende: Samstag, 13.04.2018 18 Uhr

Location: neonworx Dresden, Kraftwerk Mitte 7, 01067 Dresden

Ticketpreise

Die InnovationChallenge finanziert sich vor allem aus der finanziellen und personellen Unterstützung regionaler Partner, wie Ostsächsische Sparkasse Dresden, Sparkassen-Versicherung Sachsen, CROMATICS und Sherpa.Dresden. Für Teilnehmende fällt lediglich eine Verpflegungspauschale in Höhe von 75,00 Euro an.

Studenten
Tobias Ritz
Tobias Ritz
Tobias Ritz
Tobias Ritz
Tobias Ritz
Tobias Ritz
Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärung