zum Hauptinhalt (Navigation überspringen)
Logo: Studieren im Markt

Augmented Reality-Navigationssystem

25. April 2019

Derzeit entwickeln Studierende der Medieninformatik im 6. Semester eine Augmented Reality-App für die Microsoft HoloLens, die ähnlich wie ein Navigationssystem im Auto funktioniert. Im Unterschied hierzu kann man mit der AR-App allerdings innerhalb des Gebäudes der Staatlichen Studienakademie Dresden navigieren, z.B. um einen bestimmten Raum oder den Kaffeeautomaten zu finden. Die App ist auch leicht an andere Szenarien anpassbar, wie die Suche nach einer Ware in einem großen Lagerraum. In einer Vorarbeit wurde eine bereits eine Version der App für Android-Smartphones umgesetzt. Wer das AR-Navigationssystem gerne einmal in Aktion sehen möchte, der sei am 14. Juni 2019 zur Langen Nacht der Wissenschaften auf den Campus der BA Dresden in Johannstadt eingeladen.

 

Das Gebäude der BA von Innen
Tom Janke, Studierender MI16
Tom Janke, Studierender MI16
Tom Janke, Studierender MI16
Copyright © 2019 Berufsakademie Sachsen, Alle Rechte vorbehalten ImpressumDatenschutzerklärung